Derry/Londonderry

Heute stand Erholung und Besichtigung von Derry auf dem Programm. Die letzten Tage stecken mir ziemlich in den Beinen, so ging es heute eher gemächlich zu und her.

Derry hat sich als eine ungewöhnlich gastfreundliche Stadt entpuppt. Die schöne Guildhall kann man nicht nur kostenfrei besichtigen, auch die interessante und aufwendige Ausstellung über die Geschichte ist gratis. Die Kirchen sind frei zugänglich, man trifft dort sogar Freiwillige, die einen freundlich begrüssen und mit Infos versorgen. Vor allem auch das Angebot an kostenlosen öffentlichen Toiletten hat mich überrascht.

Beeindruckend ist die bewegte Geschichte dieser Stadt bis in die Gegenwart hinein. Sie kommt einem auf Schritt und Tritt entgegen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert